Roland Floß

Als Therapeut für Akupunkt-Massage und energetische Medizin begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten Leben.

Meine Ausbildungen
1984 habe ich meine Prüfung zum staatl. gepr. Masseur und medizinischen Bademeister abgelegt. Bereits während der Ausbildung suchte ich nach besseren Wegen, um meinen Patienten zu helfen. Es genügte mir nicht, nur an der verspannten Muskulatur zu arbeiten, ich wollte auch die Ursache dafür herausfinden und behandeln können.

Oft betreute ich in der Kurklinik Kopfschmerzpatienten, die nur mit Medikamenten behandelt wurden. In dieser Zeit wurde ich noch mehr in meiner Meinung bestärkt, neue Wege zu finden. Es folgte eine Ausbildung in Manueller Lymphdrainage.

Danach hatte ich Gelegenheit, in einer Arztpraxis zu arbeiten, die auf manuelle Therapie spezialisiert war. Dort bekam ich tiefere Einblicke in die Physiologie der Wirbelsäule und dem Zusammenspiel mit inneren Organen. Ebenso sammelte ich Erfahrungen in der Segment- und Schmerztherapie.

In diesen Jahren bildete ich mich weiter in energetischer Therapie und legte 1989 meine Prüfung für Akupunkt-Massage nach Penzel ab. Es folgten weitere Lehrgänge für

  • Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich,
  • Dorn-Haltungsschulung, Breußmassage,
  • Reiki
  • Arbeit mit Aromaölen zum Ausgleich energetischer Dysbalancen,
  • Ganzheitlicher Körperpfleger nach Peter Jentschura,
  • Energetisches Heilen mit Symbolen,
  • Berater für spirituelles Feng Shui.

Seit August 1989 arbeite ich in eigener Praxis fast ausschließlich mit energetischen Therapien.
Weiter Informationen zur Akupunkt-Massage finden Sie hier: http://www.apm-penzel.de

Meine Berufung
Es freut mich, mit diesem Beruf meine Interessen und meine Fähigkeiten verbinden und praktisch anwenden zu können.
Das positive Feedback meiner Patienten ist für mich eine wundervolle Bestätigung.

Ich bin auch gerne für Sie da!
Buchen Sie jetzt Ihren Wunschtermin

Roland A. Floß